Scheucher Parkett

Scheucher Wien 1172076826 1633163016348 e1638780811170

Scheucher Parkett ist einer der marktführenden Parkettproduzenten in ganz Österreich. Durch seine innovativen Produktlösungen, hochwertigen Qualitätsstandards und einzigartigen Technologien überzeugt er seit Jahrzehnten seine Kunden. 

Seinen Ursprung nahm Scheucher Parkett im Jahr 1920 als das Unternehmen noch als Sägewerk tätig war. Nach und nach wuchs das Unternehmen zu einem mittlerweile weltweit tätigen Unternehmen heran. Während der Betrieb während der 70er und 80er unter Karl Scheucher sen. immer größer wurde, leitete Karl Scheucher junior 1985 ein neues Zeitalter ein – die Produktion von Massivholzplatten und 1996 schließlich die Produktion von Mehrschichtparkett.  

Heute entstehen unter optimaler Nutzung von Ressourcen und umweltschonenden Methoden besonders hochwertigen Parkettböden in vielen verschiedenen Ausführungen. 

 

Scheucher Parket heute

Mittlerweile hat sich der steirische Parkettproduzent auf die Produktion von hochwertigen, edlen Parkettkreationen spezialisiert. Die Holzböden sorgen für Wohlbefinden in den heimischen vier Wänden aber auch international. Sie zaubern eine unvergleichbares Ambiente in elegante Lofts, moderne Restaurant und Bars sowie so manch extravaganten Suiten. 

Trotz fortschreitendem weltweiten Agieren, bleibt Scheucher Parkett seinem Unternehmensstandort in Österreich treu. Die Produktentwicklung, die Produktion sowie der Vertrieb werden auch heute noch am heimischen Standort in der schönen Steiermark, umgesetzt.

250 Mitarbeiter, welche vorwiegend aus der Region stammen, arbeiten in Präzision und unter hohen Qualitätsstandards mit Hilfe modernster Technologie um so, die einzigartige Qualität der Parkettböden sicherzustellen. 

Scheucher Parkett verfügt zudem über die größte Photovoltaic-Anlagen in ganz Österreich. Mit 17.000 Solarpaneelen auf einer Dachfläche von 30.000 m² hilft die Anlage bis zu vier Millionen Kilogramm an CO2-Emissionen jährlich zu vermeiden. 

Aktuell erhalten Sie bei Scheucher Parkett, Parkettböden aus sechs verschiedenen Hölzern. Dazu zählen Eiche, Esche, Nuss, Ahorn, Kirschbaum und Buche. Auf Tropenhölzer wird selbstverständlich zur Gänze verzichtet. 

Vier verschiedene Sortierungen 

SELECT

Ruhige Sortierung, gleichmäßiger Wuchs und kleine Punktäste beleben das Gesamtbild.

NATUR. CLASSIC.

Natur pur. Ein natürlicher Wuchs in Kombination mit natürlichen Farbunterschieden und kleinen, sichtbaren Ästen.

ASTIG

Ohne Splint, zahlreiche, sichtbare Äste. Sorgt für einen lebendigen Look.

COUNTRY*. RUSTIKAL. STRUKTUR. EFFECT.

Lebendige, lebhafte und kräftige Farbnuancen. Mehrere  Äste schaffen neues Temperament im Zuhause.

*bei Landhausdielen Eiche ohne Splintanteil

FARBWELTEN

EICHE

KIRSCH AMERIKANISCH

KIRSCH EUROPA

BUCHE GEDÄMPFT

EICHE GEDÄMPFT

EICHE

EICHE KERNGERÄUCHERT

NUSS AMERIKANISCH

ESCHE

AHORN